In Melbourne ist uns nun am letzten Tag eine unserer Bankkarten abhanden gekommen. Ein Geldautomat hat Jochens Karte geschluckt und nicht wieder rausgerückt, nachdem die Abhebung nicht reibungslos verlaufen ist. Ziemlich verdutzt haben wir den Geldautomaten angestarrt, der uns endgültig die geplante Autofahrt durch Australien vermasselt hat;- denn wir kommen ab Ende April jetzt nicht mehr an Bargeld. Unsere Kreditkarten sind nur noch bis Ende April gültig und meine (Elke) Bank-Card ist defekt und funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr. Bisher hatten wir uns darüber keine Sorgen gemacht: Jochens Bank-Card ging ja immer. -- Unsere neuen Kreditkarten werden per Post nach Brisbane gesandt, wo unser Boot in der Marina liegt. Aber dort wären wir ja nicht, wären wir unterwegs... Diesen Kloß mussten wir erstmal schlucken.
Bei der Bank, zu der der "Schluck-Automat" gehört, konnten wir nichts mehr machen;- die Karte schluckte der am Sonntag und schon Montagmorgen mussten wir zurück in die Autowerkstatt nach Wodonga. Die Fahrkarte hatten wir schon gekauft.
Jetzt sind wir seit Montagmittag zurück in Wodonga und gleich in die Autowerkstatt gegangen. Das Auto ist noch nicht fertig, nur die kaputten Teile sind ausgebaut. Aber repariert ist noch nichts. Weshalb bloß hat man uns nicht angerufen,- wir haben doch deshalb extra unsere australische Telefonnummer hinterlegt.(?) Aber: immer Ruhe bewahren.
Wir wohnen nun wieder in dem uns schon bekannten Caravan-Park,- in einem "Cabin". Das ist richtig gut ausgestattet, mit Schlafraum, eigenem Bad und Küche. Es ist das erste Mal seit Jahren, dass wir so exklusiv wohnen,- und es ist gar nicht teuer. So machen wir jetzt quasi Urlaub in Wodonga. Sogar einen kleinen Swimmingpool gibt es.
Weiterhin warten wir darauf, dass das Auto endlich wieder fahrbereit ist. Immerhin sind heute Nachmittag (Dienstag) die Teile gekommen, die neu gebraucht werden,- eine Zylinderkopfdichtung und ein Kühler. Dass der Kühler auch kaputt ist, wurde beim Ausbauen in der Werkstatt gemerkt. Man hatte ihn mit einer zu langen Schraube befestigt, die einfach durchgeschraubt worden war. Das hatte gehalten. Aber, baut man ihn aus, ist er kaputt.
Wir wollen uns die Laune nicht verderben lassen und hoffen das beste, dass der Van Ende der Woche wieder fährt. Dann geht es zurück nach Brisbane. Mal sehen, ob der Autodealer die versprochene Hälfte der Reparaturkosten übernimmt.
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